Europa braucht deine Stimme - We love JUrope

Wahlaufruf der stv. JU-Landesvorsitzenden Julia Scheffler: Die Europäische Union (EU) feiert jährlich im Mai mit der Erinnerung an die berühmte Schuman-Erklärung ihren Geburtstag. Der damalige französische Außenminister schlug 1950 ein Zusammenwachsen der Staaten als Voraussetzung für den Frieden in Europa vor.

Und tatsächlich brachten diese Bemühungen, die in die Gründung der Europäischen Union mündeten, ihren Mitgliedstaaten eine historisch einmalige Zeit des Friedens und Wohlstands.
In allen Ländern wird durch Veranstaltungen im Mai darauf aufmerksam gemacht, welche Chancen und Perspektiven die Europäische Union den Menschen weiterhin bietet. Wir – die JUnge Generation - haben uns an Europa als etwas Selbstverständliches gewöhnt, an Auslandssemester, Kaufen ohne Geldumtausch und Reisen ohne Passkontrollen.

Gleichzeitig müssen wir dazu beitragen Antworten zu finden, wie Europa sich nachhaltig von der Krise befreit und sich weiter entwickeln soll.

Am 25. Mai 2014 stehen die Mitglieder des Europäischen Parlamentes zur Wahl! Hier und jetzt werden Weichen gestellt, wie die Herausforderungen für die Zukunft - Demografie, Klimawandel und außenpolitische Veränderungen  - gemeistert werden. Die Rechte des Europäischen Parlamentes wurden in den vergangenen Jahren soweit gestärkt, dass es ein wichtiger und geachteter Gesetzgeber ist. Die Zeit als Ratgeber in Europa ist vorbei!

Daher ist die Wahl so wichtig!

Da die CDU im Gegensatz zu den anderen Parteien ihre Kandidaten auf Landes- und nicht auf Bundesebene aufstellt, hat insbesondere Sachsen-Anhalt gute Chancen tatsächlich aktiv im Europäischen Parlament vertreten zu sein.

Wir schicken einen qualifizierten, jungen Kandidaten, den Landesvorsitzenden der Jungen Union, Sven Schulze, auf Platz eins und den umweltpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Jürgen Stadelmann auf Platz zwei der Liste ins Rennen.

Insbesondere die hervorragende Position von Sven Schulze zeigt, dass die CDU jungen Menschen eine Chance zur Mitgestaltung und Mitverantwortung gibt.

Darauf müssen wir als JUnge Generation eine Antwort geben! Wählen!
Durch deine Wahl am 25. Mai kannst du die Zukunft Europas mitgestalten, es braucht deine Stimme. Daher geh am Wahlsonntag von 8-18 Uhr ins Wahllokal oder beantrage mit deiner Wahlbenachrichtigung die Briefwahl, um bequem von zu Hause aus zu wählen!

Europa braucht deine JUnge Stimme!